Wichtige Informationen für die Durchführung von Luftaufnahmen

Als seriöser Anbieter von Luftaufnahmen ist für uns die Einhaltung der geltenden Gesetze selbstverständlich.

 

Dies bedeutet, dass wir vor Beginn des Auftrags eine schriftliche Start- und Landegenehmigung benötigen. Bei Überflügen von benachbarten Wohngrundstücken benötigen wir zusätzlich eine schriftliche Überfluggenehmigung des jeweiligen Grundstückseigentümer. Aber keine Sorge, hier sind wir stets beratend und unterstützend zur Stelle.

 

Alle benötigten Formulare haben wir hier als Download bereitgestellt. Zusätzlich haben wir die wichtigsten Vorschriften in einem Merkblatt zusammengefasst. 

Download
Einverständniserklärung für Starts und Landungen Behörden
Dieses Dokument gilt für Behörden, welche uns beauftragen. Es muss uns zwingend vor Auftragsausführung ausgefüllt und unterschrieben vorliegen.
Einverständniserklärung für Starts und L
Adobe Acrobat Dokument 24.8 KB
Download
Einverständniserklärung Überflugrechte
Manchmal ist es erforderlich, dass wir mit unserem Multikopter über benachbarte Wohngrundstücke für schöne Aufnahmen fliegen müssen. In diesem Fall muss dieses Formular vom Nachbar ausgefüllt werden.
Einverständniserklärung Überflugrechte.p
Adobe Acrobat Dokument 11.6 KB
Download
Einverständniserklärung für Starts und Landungen Privatpersonen und Gewerbe
Dieses Dokument gilt für Privatpersonen und Gewerbebetriebe, welche uns beauftragen. Es muss uns zwingend vor Auftragsausführung ausgefüllt und unterschrieben vorliegen.
Einverständniserklärung für Starts und L
Adobe Acrobat Dokument 17.6 KB
Download
Merkblatt und wichtige Informationen zu Luftaufnahmen
Hier habe ich wichtige Informationen rund um das Thema Luftaufnahmen zusammengefasst. Sind weitere Fragen offen, beantworte ich diese sehr gerne.
Merkblatt Erstellung Luftaufnahmen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 32.1 KB